Bonsoir à tous,
J'ai reçu un mail un peu suspect. En allemand et qui proviendrait de la maison Dell pour une prolongation de garantie apparemment. Le problème c'est que je n'ai rien de 1-2 ans d'âge de chez eux (donc rien à prolonger) et le contenu reste un peu nu (pas de références tél ou mail)
je vous fait un copier-coller ci après :
Sehr geehrter Dell Kunde,
wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Firma Dell kann Ihr Vertrauen gut schätzen und deshalb versuchen wir Ihnen entgegen zu kommen, in dem wir Sie über den Status von Ihren Servicevertrag informieren.
Mit dem Rechner haben Sie einen Servicevertrag abgeschlossen, der in der nächsten Tagen ablaufen wird.
Da man nie weiß wann es zu einem Defekt des Systems kommen kann, ist es daher sehr günstig immer einen aktiven Service zu haben, der dann die Fehlerbehebung kostenlos, schnell und so angenehm wie möglich macht.
Mit aktivem Service brauchen Sie dann keine Sorgen zu haben, wenn eine Komponente kaputt gehen sollte.
Wir sehen es als unsere Herausforderung Sie darüber zu informieren und Ihnen auch die Möglichkeit geben, diesen Vertrag zu verlängern. Wenn Sie diese Email erhalten haben und seit dem Kauf keine Servicevertragsverlängerung abgeschlossen haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit gleich an.
Im Falle Ihres Interesses reicht es, wenn Sie an unsere Email eine von den folgenden Information schicken:
1. Service TAG
2. Kundennummer
3. Auftragsnummer
4. Telefonnummer (unter der Sie am besten zu erreichen sind, damit wir Sie wegen der Serviceerweiterung kontaktieren können)
Wir werden fuer Sie ein passendes unverbindliches Angebot bezüglich der Serviceerweiterung vorbereiten und per E-Mail zusenden.
Falls Sie erweiterten Service gekauft haben, brauchen Sie nicht an diese Email zu antworten. Wenn Sie trotzdem an einer Serviceerweiterung interessiert sind, steht Ihnen unsere Abteilung zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dell Team
Qu'en pensez-vous ?